Energetisches Heilen

Energetische Heilung ist eine der ältesten Heilmethoden. Der Heiler ist Kanal für die universelle Energie aus Licht und Liebe, die durch in hindurch aus den Händen zu den Körperbereichen des Tieres fließt, wo sie gebraucht wird. Das kranke Tier heilt sich selbst, indem es die Heilenergie annimmt. Wenn bei einem Problem keine Heilernergie fließt, so kann auch keine Heilung durch diese Behandlungsart stattfinden.
Der Heiler hat bei der Heilarbeit die Aufgabe sich als Kanal leer zu machen, so dass die Heilenergie ungehindert durchfließen kann. In den blockierten oder kranken Körperbereichen sind die Informationen zu Art und Entstehung der Störung gespeichert, die beim Heilprozess Raum bekommen, um sich dann lösen zu können.

In einer telepathischen Tierkommunikation ist es möglich Ihrem Tier Heilenergie zu senden. Dadurch können psychische oder körperliche Probleme gemildert oder geheilt werden.
Z.B. kann man einem Tier über Heilenergie helfen mit Traurigkeit oder einem Trauma fertig zu werden oder es in schwierigen Zeiten beruhigen. Körperliche Probleme wie Bauchschmerzen, Zerrungen, Prellungen, Knochenbrüche, Herz-Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen können damit behandelt werden.

Manche Probleme können in einer Heilbehandlung gelöst werden, andere brauchen mehrere Sitzungen. Es kann auch gut sein, zunächst vor Ort eine energetische Heilbehandlung zu machen und diese dann in der Tierkommunikation fortzuführen.

Bei sterbenden Tieren kann mit Heilenergie Ruhe und Liebe gesandt werden, um dem Tier den Übergang in die andere Welt leichter zu machen.

Bei Englands bekanntester Tierheilerin, Margrit Coates, habe ich den Equine Master Healing absolviert. Bei Evangelia Knabe habe ich Reikibehandlungen mit Tieren und Menschen gelernt.
Seit 2009 wende ich energetische Heilarbeit regelmäßig an. Erste Erfahrungen damit habe ich bereits im Jahre 2000 gemacht.
2011 habe ich den Kurs Craniosacrale Therapie für Pferde, Basis und Aufbaukurs, bei Barbara Welter-Böller absolviert.
2013 Grundkurs Heilerseminar bei Katrin Goossens

  Katharina Dohlen und Margrit Coates
Rechtliche Hinweise:
1. Eine energetische Heilbehandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.
    (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)